Sehr geehrte Damen und Herren,
 
allmählich scheint die „neue Normalität“ einzutreten und die Wirtschaft wieder Fahrt aufzunehmen – wenn auch langsam. In dieser besonderen Zeit stehen wir Ihnen als Berater, Outsourcing- und Sparingpartner, aber auch als Krisenmanager, Stratege und Motivator zur Seite. Rufen Sie uns an, denn gemeinsam sind wir stark.
 
 
 
Für Sie gelesen
 
 
 
 
11.05.2020
 
Datenlecks rechtzeitig erkennen
 
Wie sich mit der richtigen Methode Systemlücken schließen lassen, beschreibt dieser Artikel auf Security Insider.
 
 
 
25.05.2020
 
2 Jahre DSGVO: Zwischen weltweitem Vorbild und digitaler Innovationsbremse
 
Es sind sich alle einig: Das Bewusstsein für den Datenschutz ist gestiegen.
 
 
 
19.06.2018
 
Was macht die TAP eigentlich zu etwas Besonderem?
 
André Lienesch von der Helm AG beschreibt, was für ihn die Zusammenarbeit mit TAP.DE Solutions ausmacht.
 
 
 
 
TAP.DE
Virtual Customer Day im Juni mit allen Partnern
 
In den Kalenderwochen 25 und 26 nehmen wir Sie mit auf die virtuelle Reise eines IT-Verantwortlichen, der eine neue Stelle antritt und leider einige Herausforderungen antrifft. 

1. Wie kann der längst überfällige Win10 Rollout auf den bereitliegenden Notebooks schnellstmöglich erfolgen? Idealerweise werden auch gleich die neuen Smartphones ausgetauscht …

2. Mobile Bedrohungen nehmen immer mehr zu. Wie kann ich Tablets zuverlässig absichern, wenn die ERP App jetzt auch darauf zur Verfügung gestellt werden soll?

3. Wie wird die lange Liste der offenen Punkte aus dem letzten internen Audit des Revisors kurzfristig abgearbeitet? Offensichtlich werden Prozesse nicht eingehalten, Passwörter wild öffentlich getauscht uvm.

4. Der SalesForce Rollout ist bereits abgeschlossen, aber wie begegnet man jetzt den Datenschutzbedenken des Geschäftsführers? Irgendwie hat er einen Artikel zum „CloudAct“ gelesen …

5. Zusätzlich werden immer wieder Viren auf Clients entdeckt, die wohl durch USB-Sticks eingeschleust wurden. Wie bekomme ich schnellstmöglich einen Überblick?

6. Mitarbeiter, die technisch bedingt, lokale Adminrechte haben, erzeugen immer wieder einen zusätzlichen Bedarf an sehr teurer Software. Was mache ich nach dem O365 Rollout mit der Schrank-Software?

7. Warum hat der Azubi alle Rechte in den Verzeichnissen? Wie bekommt man schnell einen Überblick über das offensichtlich gewachsene System?

8. Die Entwicklungsabteilung releast immer häufiger Updates von internen Applikationen, aber wie gewährleistet man, dass diese auch „sicher“ sind?

Dies und mehr beantworten wir auf dem virtuellen Customer Day 2020 Mitte Juni 2020. Details folgen.
 
 
Mehr Informationen und Anmeldung
 
 
 
 
13 Jahre TAP.DE
13% auf unsere Schulungen
 
Wir feiern Geburtstag und Sie bekommen die Geschenke! Wer bis zum 30. Juni 2020 eine unserer Schulungen bucht, bekommt von uns 13% der Buchungskosten geschenkt. Am besten Sie schauen gleich mal, welches Angebot für Sie interessant ist.
 
 
 
 
 
Gerne berät Sie auch unser Kollege Daniel Lattermann und stellt Ihnen eine individuelle Schulung zusammen.

Nutzen Sie das verlängerte Wochenende und lassen Sie uns wissen, wie wir Sie mit virtuellen Workshops oder Schulungen unterstützen können.
 
Zur TAP.DE Akademie
 
 
Wussten Sie schon, dass ...
 
… wir gemeinsam mit Pascal Rutan von Huber Technology auf dem Matrix42 Experience Day Digital die Einsatzszenarien und Mehrwerte von EgoSecure vorgestellt haben? Im Fokus der Präsentation standen die Umsetzung des Datenschutzes und von Mitarbeiteranforderungen.
 
Zum Video
 
 
 
 
Ein paar erholsame Pfingsttage wünscht Ihnen herzlichst Ihr Michael Krause
 
 
 
TAP.DE UNTERNEHMENSGRUPPE
 
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
     
KONTAKTDATEN
 
Tel.: +49 89 411474710
Fax: +49 89 411474711
 
 
Folgen Sie uns
 
 
 
Im Browser ansehen
 
www.tap.de
 
E-Mail: kontakt@tap.de