In den Kalenderwochen 25 und 26 nehmen wir Sie mit auf die virtuelle Reise eines IT-Verantwortlichen, der eine neue Stelle antritt und leider einige Herausforderungen antrifft.
1. Wie kann der längst überfällige Win10 Rollout auf den bereitliegenden Notebooks schnellstmöglich erfolgen? Idealerweise werden auch gleich die neuen Smartphones ausgetauscht …
2. Mobile Bedrohungen nehmen immer mehr zu. Wie kann ich Tablets zuverlässig absichern, wenn die ERP App jetzt auch darauf zur Verfügung gestellt werden soll?
3. Wie wird die lange Liste der offenen Punkte aus dem letzten internen Audit des Revisors kurzfristig abgearbeitet? Offensichtlich werden Prozesse nicht eingehalten, Passwörter wild öffentlich getauscht uvm.
4. Der SalesForce Rollout ist bereits abgeschlossen, aber wie begegnet man jetzt den Datenschutzbedenken des Geschäftsführers? Irgendwie hat er einen Artikel zum „CloudAct“ gelesen …
5. Zusätzlich werden immer wieder Viren auf Clients entdeckt, die wohl durch USB-Sticks eingeschleust wurden. Wie bekomme ich schnellstmöglich einen Überblick?
6. Mitarbeiter, die technisch bedingt, lokale Adminrechte haben, erzeugen immer wieder einen zusätzlichen Bedarf an sehr teurer Software. Was mache ich nach dem O365 Rollout mit der Schrank-Software?
7. Warum hat der Azubi alle Rechte in den Verzeichnissen? Wie bekommt man schnell einen Überblick über das offensichtlich gewachsene System?
8. Die Entwicklungsabteilung releast immer häufiger Updates von internen Applikationen, aber wie gewährleistet man, dass diese auch „sicher“ sind?
Dies und mehr beantworten wir auf dem virtuellen Customer Day 2020 Mitte Juni 2020. Details folgen.
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